|Werbung|

Transparenz und dein Vertrauen sind mir sehr wichtig. Das Reisehandtuch Set Linnea und den Poncho habe ich selber gekauft. Zwei große Reisehandtücher sind mir von Valleys and Hills zur Verfügung gestellt worden. Dies hat aber keinerlei Auswirkungen auf das Ergebnis meiner Empfehlung. Die auf dieser Seite geteilten Links sind sogenannte „Affiliate Links“. Das bedeutet, dass ich, wenn du über diesen Link einkaufst, eine kleine Provision vom Anbieter bekomme. Für dich entstehen dabei aber keine zusätzlichen Kosten. 

Du bist auf der Suche nach einem praktischen Handtuch für deine nächste Reise mit dem Camper oder deinem Wohnmobil? Dann solltest du dir unbedingt die kompakten Reisehandtücher von Valleys and Hills anschauen! 

Die Handtücher von Valleys and Hills sind perfekt, wenn du mit einem Wohnmobil oder Camper unterwegs bist. Durch ihr geringes Gewicht und das platzsparende Design, nehmen sie nicht viel Platz weg und haben auch noch weitere, super Eigenschaften!

Vor allem das platzsparende Design, und das geringe Packmaß, waren uns bei der Suche nach neuen Handtüchern wichtig! Die „alten“ Frotté Handtücher haben unser Fach im Schrank ziemlich ausgefüllt und mit den Reisehandtüchern von Valleys and Hills passen jetzt noch andere Dinge mit in das Fach 🤩

Und sind wir mal ehrlich, Platz ist im Camper oder Wohnmobil doch meist nicht so super viel vorhanden, oder?

In unserem Winterurlaub hatten wir die Reisehandtücher das erste mal dabei und wir sind seitdem begeistert! Deswegen möchte ich dir hier von unseren Erfahrungen mit den Valleys and Hills Reisehandtüchern berichten.

Valleys and Hills das sind Christina und Andreas, die mit ihrem selbstausgebautem Camper unterwegs sind. Für die beiden ist es sehr wichtig, viel Zeit in der Natur zu verbringen und auf ihre Reisen wollen sie auch Produkte mitnehmen, die der Natur nicht schaden. Da Christina und Andreas bei der Suche nach solchen Produkten nicht richtig fündig geworden sind, haben sie beschlossen, selber welche zu produzieren. So ist Valleys and Hills entstanden.

Valleys and Hills steht für Nachhaltigkeit, Design und Qualität. Was das genau bedeutet, kannst du hier nachlesen

Neben den Reisehandtüchern haben die beiden auch noch andere Lieblingsstücke im Angebot. Dazu aber später mehr, jetzt soll es erst einmal um die Reisehandtücher gehen.

Welche Valleys and Hills Handtücher gibt es?

Es gibt vier verschieden große Reisehandtücher: 

Außerdem gibt es ein Reisehandtuch Set, bestehend aus den Linnea Handtüchern groß, mittel und klein. Bei dem Bundle sparst du 10% auf den Preis!

Übrigens sind die Farben der Handtücher mega schön! Genau meine Farben und mit ein Grund, warum ich die Reisehandtücher von Valley und Hills so liebe 🧡 Es gibt die Handtücher in Sudan Brown, Rusty Red, Dusty Olive und Midnight Blue.

Reisehandtücher Valleys and Hills
Reisehandtücher Valleys and Hills

Packmaß und Gewicht

Wie ich oben schon erwähnt habe, war für uns vor allem das geringe Packmaß, bei der Suche nach neuen Reisehandtüchern, sehr wichtig für uns.

Und hier können die Handtücher richtig Punkten! 

Reisehandtücher Valleys and Hills

Das kleine Linnea Reisehandtuch ist 40×50 cm und wiegt 40g. Das Packmaß gerollt beträgt 16 cm Länge, 4 cm Durchmesser! 

Das mittlere Linnea Reisehandtuch ist 50×100 cm und wiegt 100g. Das Packmaß gerollt beträgt: 17 cm Länge, 6 cm Durchmesser!

Das große Linnea Reisehandtuch ist 75×150 cm und wiegt 210g. Das Packmaß gerollt beträgt: 20 cm Länge, 8 cm Durchmesser!

Das Linnea Strandhandtuch ist 150×200 cm und wiegt 550g. Das Packmaß gerollt beträgt: 40 cm Länge, 10 cm Durchmesser!

 Also optimal für Reisen mit dem Camper, Wohnmobil, Wohnwagen, Zelt, Rucksackreisen und so weiter.

Pflege

Die Reisehandtücher können bei 40° ganz normal in der Waschmaschine gewaschen werden. Bei niedriger Temperatur sind sie sogar für den Trockner geeignet. Ich hänge meine aber immer auf die Wäscheleine, da die Handtücher ja wirklich super schnell trocken sind! 

Mit jedem weiteren waschen werden die Reisehandtücher übrigens noch saugfähiger, da sie mehr Struktur erhalten!

Saugfähigkeit & Trocknung

Ich muss gestehen, ich war anfangs etwas skeptisch, ob ich mit den Linnea Reisehandtüchern auch richtig trocken werde. Die Handtücher sind ja doch recht dünn.

Nach dem ersten Duschen, bzw. Abtrocknen, mit dem Reisehandtuch, war ich aber sehr schnell überzeugt! Die Handtücher sind wirklich super saugfähig!

Reisehandtücher Linnea Valleys and Hills

Auch die Trocknungszeit der Valleys and Hills Handtücher ist deutlich kürzer als bei herkömmlichen Handtüchern, was besonders auf Reisen von Vorteil ist. So kannst du dein Handtuch schnell wieder einpacken und weiterziehen. 

Gerade auf unserer ersten Winter Wohnmobil Reise mit den Handtüchern, fand ich das schnelle Trocknen der Handtücher richtig gut! Wir haben die Reisehandtücher nach dem Duschen im Bad und an der Wohnmobiltüre innen aufgehangen und sie waren tatsächlich super schnell trocken. Auch jetzt bei den wärmeren Temperaturen trocknen die Handtücher auf der Leine einfach wahnsinnig schnell!

Material und Nachhaltigkeit

Valley and Hills verwendet für die Produkte nur hochwertige Rohstoffe und Materialien.

Alle Textilien sind zu 100% aus Baumwolle und aus kontrolliert biologischem Anbau hergestellt. 

Die Reisehandtücher, wie auch die anderen Produkte, werden in der EU unter fairen Arbeitsbedingungen hergestellt. Außerdem bedeutet die Produktion in der EU kurze Transportwege und weniger CO2 Ausstoß.

Valleys and Hills pflegen einen engen Kontakt zu den Partnerunternehmen, um die hohen Ansprüche an die Qualität sicherzustellen. 

Weitere tolle Produkte von Valley and Hills

Valleys and Hills produzieren aber nicht nur klasse Handtücher für die Reise, sondern auch noch andere richtig schöne Produkte. Ich stelle sie dir hier einmal ganz kurz vor.

Reiseponcho Olea

Valleys and Hills Reiseponcho Olea

Der Reiseponcho Olea ist für mich einfach perfekt zum Campen. Ich liebes es, ihn vor dem Duschen einfach überzuwerfen und nicht alles an Klamotten mit in die Dusche nehmen zu müssen! Der Poncho ist aus demselben Stoff, wie die Reisehandtücher und trägt sich unglaublich angenehm auf der Haut.

Auch für den Strand, den See oder das Schwimmbad ist der Poncho richtig praktisch

Genial finde ich auch, dass der Reiseponcho gewendet werden kann und du so, nach Lust und Laune, die Farbe wählen kannst, nach der dir gerade ist. Und zu den wunderschönen Farben, die auch die Farben der Reisehandtücher sind, brauche ich ja nichts mehr zu sagen 🧡

Decken

Drei verschiedene, tolle Decken für jede Gelegenheit gibt es bei Valleys and Hills.

Die Decke Salix, die Mini-Decke Salix und die Picknick Decke Castanea.

Ich finde die Decken sind perfekt für den Strand, ein schönes Picknick auf der Wiese oder zum gemütlich am b liegen!

Die Picknick-Decke Castanea steht auch noch auf meiner Wunschliste 🤩

Essentials

Kissenbezug Valleys and Hills

Zu den Valley and Hills Essentials gehören der Kissenbezug Salix, der Wäschebeutel Scilla und die Wimpelkette Malva.

Der Kissenbezug und die Wimpelkette sind richtig schöne Accessoires für mehr Gemütlichkeit in deinem Camper oder Wohnmobil.

Fazit

Für mich sind die Reisehandtücher von Valleys and Hills einfach perfekt für unsere Reisen mit dem Wohnmobil! Ich glaube, dass ich die tollen Farben liebe, habe ich ja schon ein oder zwei mal erwähnt 😉 

Ich finde die Reisehandtücher von Valleys and Hills unglaublich angenehm auf der Haut, genau so wie den Reiseponcho. Ebenso sprechen die, für uns so wichtigen Eigenschaften von Gewicht und Packmaß, absolut für die Handtücher.

Auch in punkto Nachhaltigkeit überzeugen mit die Reisehandtücher und das, wofür Valleys and Hills stehen absolut!

Von den Valleys and Hills Reisehandtücher bin ich einfach nur super begeistert

OutdoorGlück Newsletter

Trage Dich hier für den OutdoorGlück Newsletter ein und verpasse keine Neuigkeiten, Tipps und Inspirationen mehr!

Datenschutz Impressum

Schreibe einen Kommentar

Pin It